ÜBER UNS



Alexe Limbach , Schauspielerin und Theaterpädagogin.
Seit 1996 ist sie an verschiedenen Theatern in Köln und Düsseldorf engagiert. Sie ist Mitbegründerin und Ensemblemitglied des a.tonal theaters in Köln, welches mehrfach für seine Arbeit ausgezeichnet wurde. Sie ist in diversen Hörspiel- und Musikproduktionen als Sprecherin tätig und arbeitet regelmäßig als Moderatorin bei Großveranstaltungen u.a. für "Kika" und "ZDF tivi".

Fiona Metscher , Schauspielerin und Autorin.
Sie besuchte die Schauspielschule im Kölner "Theater der Keller". Seit 2001 hat sie Engagements an Theatern in Köln, Bonn, Münster, Hagen und Hannover. Seit 2003 diverse Film – und TV – Auftritte, u.a. bei "Tatort" (ARD), "Die Anrheiner" (WDR) und "Bloch" (WDR). 2007 erschien bei MEYER RECORDS ihr erstes Hörbuch "Sturmmöwe – Fiona Metscher spricht Friedrich Mülder". Von 2004 – 2008 war sie als Sprecherin und Autorin Mitglied des Live -Hörspielensembles "Hörmacher".

Barbara Schwarz , Regisseurin und Schauspielerin.
Sie absolvierte ihre Ausbildung an der Arturo Schauspielschule in Köln. Seit 2002 verschiedene Theaterengagements u.a. am Schauspielhaus Köln, in Frankfurt und am Landestheater Marburg. Die Produktion "F.A.U.S.T." mit ihr als Margarethe gewann 2003 den 1. Preis des hessischen Theaterfestivals. Seit 2000 diverse Film – und TV Auftritte u.a. bei der "Lindenstrasse" (WDR), bei "SOKO Köln" (ZDF), "Dr. Psycho" (Pro 7) und "4Singles" (RTL). Für den WDR und Deutschlandfunk spricht sie in vielen Hörspielen.

Achim Büchner , Schauspieler, Theaterpädagoge und Moderator.
Er absolvierte seine Ausbildung zum Schauspieler in Köln. 2001 drehte er seinen ersten ausländischen Film in New York. Aktuell ist er als Schauspieler im Mondpalast Herne engagiert. Für Seminare, Messen und Sportveranstaltungen ist er regelmäßig als Moderator unterwegs.

Fernando Fernández , Schauspieler und Tänzer.
Er studierte Schauspiel an der Nationaluniversität von Misiones in Argentinien. Vier Jahre war er dort festes Ensemblemitglied des Theaters und Radiotheaters. Mit seinem Humorradioprogramm "Margaritas a los Chanchos" wurde er 1997 für den Preis "Martin Fierro 1997" nominiert. In Deutschland ist er Mitglied des Theaters "Ensemble 9. November" in Frankfurt. Zahlreiche Gastspiele führen das Ensemble ins In – und Ausland. Als ausgebildeter Tanzlehrer für argentinische Folklore und "Tango de salon" unterrichtet er in Frankfurt und Köln "Tango argentino" und steht mit eigenen Tangoshows immer wieder auf der Bühne.

Daniel Kuschewski , Regisseur und Schauspieler.
Er studierte Schauspiel am Kölner "Theater der Keller". Seit 2001 ist er an verschiedenen Theatern in Köln, Bonn, Marburg, Basel und Zürich engagiert. Als Sprecher ist er in verschiedenen Hörspielproduktionen und Lesungen, u.a. für den WDR, DLF und DRS1 zu hören. Er stand für TV-Produktionen wie "Die Anrheiner" (WDR) und Rosamunde Pilcher (ZDF) vor der Kamera. Nach einem Festengagement am Landestheater Marburg absolvierte er eine Ausbildung zum Regisseur an der Zürcher Hochschule der Künste. Seine Inszenierungen sind in Zürich, Basel, Aarau, Berlin, Hamburg und Köln zu sehen.

Ben Steinhoff , Schauspieler.
Er besuchte die Arturo Schauspielschule in Köln. Seit 2003 Engagements an verschiedenen Kölner Theatern und dem Theater Bonn. 2009 drehte er seinen ersten ausländischen Film in New York. Als Sprecher ist er in verschiedenen Hörspielproduktionen des WDR zu hören. Für die Krimireihe "Fang den Mörder", die deutschlandweit unterwegs ist, ist er regelmäßig als Sprecher engagiert. 2009 hat er mit seinem ersten Solostück, Kafkas "Amerika" in der Kölner Orangerie Premiere.